Über mich

Seit vielen Jahren betreue, begleite und inspiriere ich mit großer Leidenschaft Kinder und Jugendliche, (junge) Erwachsene sowie Schulklassen und Vereine mit unterschiedlichsten Kurs- und Coachingangeboten. Die Weiterbildung zur "Schulfach Glück -Lehrerin" am Fritz-Schubert-Institut für Persönlichkeitsentwicklung hat mich dazu bewegt, speziell in diesem Bereich ein breites Angebot für Schüler, Lehrer, Eltern und Vereine anzubieten. 

Als freiberufliche Kinder- und Jugendbuchautorin, Journalistin und Sporttrainerin (Tanz & Bewegung, Turnen, Drums Alive®) begegne ich vielen Menschen und ihren Wünschen und Hoffnungen fürs Leben. Mit dem Glückscoaching möchte ich sie und viele andere gerne auf dem Weg zu mehr Glück und Wohlbefinden begleiten.

Ich selbst bin Ernst Fritz-Schubert und dem Schulfach Glück im Jahr 2015 das erste Mal begegnet und war gleich fasziniert von der Idee, Schule wieder zu einem Ort machen zu wollen, an dem Schüler gerne sind. Drei Jahre später ist mein Buch "SO GEHT GLÜCK! Schulfach für ein ganzes Leben" erschienen, ich bin ausgebildete Glückslehrerin und unterrichte das Schulfach Glück in Schulen in Form von Workshops und Projekttagen, Projektwochen und Wandertagen.

Menschen zu coachen und sie auf ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden und Glück zu begleiten, ist für mich eine Herzensangelegenheit! 

Petra Lahnstein

www.petra-lahnstein.de

 

Mehr Informationen zu meinen Büchern finden Sie auf

www.gute-ideen-verlag.de

www.die-kleine-wolke.de